Svisshólar

tl_files/ipvch/inserate/19-5-12_Banner_BMMB.gif

Islandpferdeferien Elsass

tl_files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

PS Sattel

Verkaufspferde

Finna vom Weierholz

Finna vom Weierholz

Stute, Jahrgang 2011

Finna ist die Verkörperung des Lebensmottos "Take it Isi": Ein gesundes, unkompliziertes, fleissiges, hübsches und zuverlässiges Spasspferd ohne Zicken und Macken (weder in der Gruppe noch unter dem Reiter); einfach ein Goldstück zum Liebhaben und für den ultimativen Töltspass im Gelände! Sucht neue Beschäftigung und ein Zuhause unter anderen Isis. Steht auf dem (Züchterhof) Weierholz zum Kennenlernen und Probereiten bereit; lassen Sie sich verzaubern!

Weiter

Dulúd frá Tumabrekkú

Dulúd frá Tumabrekkú

Stute, Jahrgang 2006

Dulúd ist eine elegante, grosse und freundliche 13-jährige Stute. Wer eine fleissige Fünfgängerin sucht, mit klar getrennten Gängen und leicht abrufbarem Rennpass, ist bei ihr genau richtig.
Man kann mit ihr alleine oder in der Gruppe ins Gelände gehen. Sie ist ein guter Lehrmeister, da sie fein auf die Reiterhilfen reagiert und leicht in der Hand ist.
Regelmässig wurde mit ihr Reitunterricht besucht und sie wurde stetig weitergebildet. Wir haben auch 2 Geländetrainings besucht, welche sie motiviert mitgemacht hat.
Verladen, Hufschmied und Tierarzt sind kein Problem für sie.
Sie ist seit Januar 2016 in der Schweiz und hat bisher kein Ekzem gezeigt, sie war letztes Jahr komplett ohne Ekzemdecke.
Dulúd hatte 2016 ein gesundes und schönes Stutfohlen, die Geburt verlief komplikationslos.

Aufgrund ihres guten Gehwillens ist sie nicht für Anfänger oder ängstliche Reiter geeignet und wird an erfahrene Reiter verkauft.
Dulúd ist Komissionspferd auf dem Islandpferdehof Hackenberg. Für Infos bitte direkt mit der Besitzerin, Jacqueline Kläger, Kontakt aufnehmen.

Weiter

Audur d'Auas Sparsas

Audur d'Auas Sparsas

Wallach, Jahrgang 2011

Audur ist der Sonnenschein unseres Hofes. Er versteht sich mit allen gut, egal ob Mensch oder Tier, er erobert jedes Herz im Sturm. Der hübsche Fuchswallach hat viel Langhaar und besitzt mittleres Temperament. Er liebt Ausritte und ist in der Gruppe immer gut regulierbar. Er kann jedoch auch auf dem Platz oder an der Longe gut gearbeitet werden.
Audur ist 4-gängig veranlagt, besitzt sehr viel Tölt. Aber auch Schritt, Trab und Galopp sind gut und einfach zu reiten. Er lief bei uns in der Reitschule mit und ist für Kinder und Erwachsene geeignet.
Da er noch recht jung ist, wünschen wir uns einen Platz für ihn, an welchem er etwas mehr Forderung und Abwechslung hat als in der Reitschule.

Weiter