tl_files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

tl_files/ipvch/inserate/19-5-12_Banner_BMMB.gif

Svisshólar

ExpoHorse

www.litlahest.ch

PS Sattel

Verkaufspferde

Gæfa frá Völlum

Gæfa frá Völlum

Stute, Jahrgang 2011

Gæfa frá Völlum ist eine bildhübsche Stute mit viel Ausstrahlung, sie hat ein angenehmes Temperament und einen ausgezeichneten Charakter, sie ist ein Schatz den man liebhaben muss.
Gæfa ist stets an der Zusammenarbeit mit Menschen interessiert und es macht Freude mit ihr Zeit zu verbringen. Gæfa ist für ihr Alter sehr gut ausgebildet sie kennt alle Hilfen und viele der üblichen Dressurübungen, sie lernt gerne und schnell und eignet sich sowohl für Sport und Freizeit.
Im Gelände ist sie gelassen und wunderbar zum Reiten, sie reagiert auf feinste Hilfen, sie geht gerne in der Gruppe oder auch alleine.
Gæfa verfügt über ein sehr gutes Gangpotential, sie ist geschmeidig und zeigt Leistung und Tempo in allen Gangarten. Ihr Gangpotential ist noch lange nicht ausgeschöpft. Der Tölt ist einfach zum Reiten, Takt ist kein Problem für Gæfa, sie bewegt sich gerne in der Gangart Tölt.
Hinsichtlich ihrer Abstammung und Exterieur ist sie auch für die Zucht interessant.

Weiter

ÁRSÆLL VOM FORSTWALD

ÁRSÆLL VOM FORSTWALD

Wallach, Jahrgang 2011

Auffallender Graufalbe (Tölter) zu verkaufen:
Ársæll ist ein aufmerksamer 6.5-jähriger Wallach mit guter Abstammung (beides Elite-Eltern). Er ist freundlich, am Geschehen interessiert und sehr angenehm im Umgang. Ársæll ist ein Viergänger mit klarer Gangtrennung, der Tölt ist fliessend in stets lockerer Selbsthaltung und reicht bis ins Mitteltempo.
Seine Aufzucht genoss er in grossem Herdenverband bei besten Aufzuchtbedingungen. Wir haben Ársæll im März 2016 direkt vom Züchter gekauft und seither sorgfältig und solide ausgebildet.
Heute ist er ein cooler Allrounder mit angenehmem Temperament und mittleren Bewegungen. Das Arbeiten im Viereck oder in der Ovalbahn, sowie das Longieren und Springen ist ihm vertraut. Auch im Gelände macht er seine Sache sehr gut, egal ob alleine oder in der Gruppe.
Er ist verspielt, bevorzugt Pferdefreunde um sich herum und war daher ganz einfach in die Herde zu integrieren. Hufschmied und Verladen sind für ihn kein Problem. Sein grosses Plus ist neben seiner lässigen Art und seinem bequemen Tölt, dass er beim Reiten ein super Sitzgefühl abgibt und folglich einfach immer Spass macht.

Weiter

Taktur

Taktur

Wallach, Jahrgang 2006

Taktur ist ein vielseitiger, sensibler Wallach mit viel Tölt. Er hat klar getrennte und sichere Grundgänge. Pass ist vorhanden, wurde aber nicht trainiert. Ausritte im Gelände machen ihm genauso Spass wie die Arbeit im Dressurviereck und Bodenarbeit. An Sport C Prüfungen wurde er erfolgreich vorgestellt (´16 Alpenhof T7 1. Rang, ´16 Brunnadern V5 1. Rang). Auch lief er Gangpferdetrainer C. Taktur ist seit 4 Jahren in der Schweiz, gesund und hat bis anhin keinerlei Anzeichen von Ekzem gezeigt. In der Herde ist er unkompliziert.
Seinem Menschen schenkt er besonderes Vertrauen. Ein Pferd an dem der ambitionierte Freizeitreiter grosse Freude haben wird.

Weiter