tl_files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

tl_files/ipvch/inserate/19-5-12_Banner_BMMB.gif

Verkaufspferde

Svala vom Spatzenhof

Svala vom Spatzenhof

Stute, Jahrgang 2012

Svala ist eine ausgesprochen hübsche und aufgeweckte Stute. Sie besticht durch ihre tolle Farbe und ist absolut unerschrocken.
Svala ist brav im allgemeinen Umgang wie beim Putzen und Hufschmied. Sie ist sehr neugierig und intelligent und würde sich gut für Zirkuslektionen und Gymkhana eignen.
Sie besitzt einfach zu reitende Gänge mit einem angenehmen Tölt.
Nun kommen wir zu Svalas Knackpunkt. Solange Svala Lust hat, absolviert sie auch brav was man von ihr verlangt. Ist sie jedoch nicht motiviert, wird sie frech und verlangt einiges von ihrem Reiter ab. Sie nützt dann die kleinste Unaufmerksamkeit und Unerfahrenheit aus. Sie hüpft dann in die Wiese und denkt nur noch ans Fressen.
Unsere Unerfahrenheit im Umgang mit Svala ist auch der Grund, weshalb wir uns schweren Herzens von ihr trennen müssen um sie in erfahrene Hände zu geben.
Wir hoffen für Svala, dass sie einen Platz in einem Offenlaufstall findet, vielleicht auch als Beistellpferd und ihr neuer Besitzer ihre unerschrockene aber auch liebenswerte Art mag.

Weiter

Sjoli von Steenhaar

Sjoli von Steenhaar

Wallach, Jahrgang 2005

Sjoli ist ein15-jähriger Wallach mit vier klar getrennten und schönen Gängen. Der Tölt ist immer taktklar und der Galopp gut gesprungen, ein richtiger Schaukelpferd-Galopp. Sjoli ist bestens ausgebildet und ein sicheres Brevet 1 und 2-Pferd.

Er liebt die Abwechslung und ist für jeden Spass zu haben. Gymkhana macht er sehr gerne und er liebt das Wasser. Er arbeitet gerne auf der Ovalbahn und im Viereck und ist stets motiviert bei der Sache. Im Gelände ist Sjoli sehr sicher. In Reitferien im Jura liess er sich durch freilaufende Stutenherden mit Fohlen wie auch durch Kühe nicht aus der Ruhe bringen.

Soli ist gesund, ekzemfrei, geht problemlos in den Hänger und ist lieb beim Hufschmid. Wer einen Freund sucht, mit dem er durch dick und dünn gehen kann, ist bei Sjoli gut aufgehoben.
Wir suchen für ihn einen Lebensplatz bei einem nicht allzu schweren Reiter oder einer Familie, wo er geschätzt und geliebt wird. Er wird nicht an eine Reitschule verkauft.

Weiter

Andvari

Andvari

Wallach, Jahrgang 2013

Andvari ist ein hübscher, gut bemuskelter Rappwallach mit viel taktklarem Tölt. Auch wenn er nicht der Grösste ist, besticht er mit seinem schönen, kräftigen Gebäude, einer guten Abstammung (beides Elite-Eltern) und seinem feinen Charakter. Andvari ist ein echter «Knuddel» und «top Kumpel»!

Sein endlos cooler Tölt bis ins Mitteltempo sowie seine sensible Art machen einfach richtig Spass zu reiten. Er verfügt über klar getrennte Gänge, guten Schritt, sicheren Trab und Galopp.

Andvari ist in der Schweiz geboren, dann genoss er in einer grossen Jungpferdeherde die wohlverdiente und artgerechte Aufzucht in Deutschland. Er war stets gesund, hat gute Hufe, ist unkompliziert in der Gruppe und hat gerne Pferdefreunde um sich rum. Im Umgang ist er sehr anständig und auch beim Hufschmied oder auf Transporten absolut problemlos.

Für die sorgfältige Basisausbildung nahmen wir uns genügend Zeit. Er geht seinem Alter entsprechend sicher im Gelände, egal ob alleine oder in der Gruppe, kennt die Arbeit im Viereck und Longierzirkel. Andvari lässt sich stets gut regeln, reagiert fein auf Hilfen und hat ein angenehmes Temperament.

Aufgrund seines liebenswerten Charakters wünschen wir ihm eine/n freudige/n Freizeitreiter/in, auch jungen Reiter/in möglich, die/der u.a. im Gelände ganz viel Spass haben möchte, seine feine Art und Hilfengebung schätzt und ihn weiter fördert.

Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Weiter