tl_files/ipvch/inserate/19-5-12_Banner_BMMB.gif

PS Sattel

tl_files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

Islandpferdeferien Elsass

Verkaufspferde

Lína frá Kastalabrekku

Lína frá Kastalabrekku

Stute, Jahrgang 2005

Lína ist der ultimative Freizeitkumpel. Sie zeigt einen bequemen, einfach abrufbaren Nähmaschinentölt und klar getrennte Grundgangarten. Sowohl in der Gruppe, als auch alleine ist sie immer gut zu kontrollieren und zeigt viel Lauffreude. Lína ist ein sehr selbstbewusstes und liebes Pferd und wäre auch für junge, oder etwas weniger erfahrene Reiter durchaus ein passender Freizeitpartner. Durch ihren aufgeweckten Charakter und ihrem spassigen Tölt bereitet sie auch dem erfahrenen Reiter viel Freude. Bei der Bodenarbeit ist sie aufmerksam und arbeitswillig.
Sie hat leichtes Sommerekzem, mit ein wenig Pflege kommt sie aber gut auch ohne Decke durch. Sie ist verkehrssicher, schmiede- und verladefromm.
Ausserdem ist Lína ein Blickfang mit viel Behang und schöner Doppelmähne.

Weitere Infos und Bilder gerne auf Anfrage, ich würde mich freuen über einen Anruf oder eine Mail.

Weiter

Röskur vom Wiesenhof

Röskur vom Wiesenhof

Wallach, Jahrgang 2008

Röskur ist ein absolutes Verlasspferd. Er kann problemlos von unsicheren oder ängstlichen Erwachsenen und Kindern geritten werden. In der Gruppe lässt er sich nie aus der Ruhe bringen und gibt sowohl seinem Reiter, als auch anderen Pferden viel Sicherheit. Trotzdem bereitet er mit seinem taktklaren fast endlosen Tölt bis ins mittlere Tempo auch erfahrenen Reitern sehr viel Spass.
Seine Grundgangarten und der Tölt sind alle klar getrennt und einfach zu reiten. Röskur kennt die Arbeit in der Halle, auf der Ovalbahn, im Gelände, mit/als Handpferd, sowie die Freiarbeit auf der Weide und hat bereits Turniererfahrung gesammelt. Gymkhanas, Patrouillenritte und TREC (Orientierungsreiten) meistert er ausserdem mit Bravur.
In der Herde und im Handling ist Röskur sehr unkompliziert und problemlos. Röskur hat kein Ekzem.
Röskur ist bestens als Jugendpferd, spassiger Freitzeitkumpel und besonders als bombensicherer Begleiter für unsichere und junge Pferde geeignet.
Weitere Infos zu Röskur, Fotos, Videos gebe ich sehr gerne auf Anfrage.

Weiter

Gustav von Litlaborg

Gustav von Litlaborg

Wallach, Jahrgang 2011

Gustav ist ein sieben jähriger, kräftiger Islandwallach aus unserer bewährten Islandpferdezucht.
Er ist sehr brav und fleissig. Im Gelände ist er absolut unerschrocken und nervenstark. Immer gut zu regulieren und leicht zu reiten.
Er hat weiche und klare Gänge. Ob ein Ritt alleine durchs Dorf oder im stillen Wald, Gustav ist für alles zu haben. Auch in der Gruppe ist er wunderbar zu reiten.
Er ist freundlich und hat immer Lust etwas zu unternehmen.
Bei der Bodenarbeit ist er sehr gelehrig.
Besonders schön ist auch seine Farbe und seine lange Mähne.
Da wir noch keinen Reitplatz haben, wird Gustav dreigängig im Gelände geritten. Er zeigt immer wieder von alleine Tölt, auf der Weide und beim reiten. Seine Veranlagung ist wahrscheinlich 4-gängig. Das er beim Tölt noch Ausbildung braucht, haben wir beim Preis mit berücksichtigt.
Gustav ist auf dem Kontinent gezogen, gesund und ekzemfrei.
An Hufschmied, Wurmkur, Hängerfahren, Landw.Maschinen, Kinder und Hunde ist er gewöhnt.

Bei Interesse freuen wir uns über ein Mail oder einen Anruf.

Weiter