Islandpferde-News

Freizeit

Die Schaugruppe der IPV CH lädt alle Interessierten ein zu offenen Trainings am 27.02. und 10.04.2022.
Freizeit-Termine

Zucht

Die Zuchtkommission möchte auch im Jahr 2022 wieder einen Hengstkatalog für alle in der Schweiz verfügbaren Islandpferde-Deckhengste gestalten.

>

Ausbildung

Die Mitglieder der IPV CH konnten bis zum 01.12.2021 die Nomination ihres Lehrgangsleiters des Jahres 2021 an die Ausbildungskommission einreichen.

>

Ausbildung

Folgende Mitglieder der IPV CH haben die Voraussetzungen erfüllt und wurden von der Ausbildungskommission und vom Vorstand der IPV CH zu Lehrgangsleitern ernannt:

Susanne Walter: IPV CH Trainer B

Corina Felix: IPV CH Trainer C

Herzliche Gratulation!

Sport

In Zusammenarbeit mit einem internationalen Team ist nun eine deutsche Fassung des FEIF-Regelwerks mit knapp 250 Seiten entstanden.

>

Verband

Seit einigen Tagen kursieren in den Online-Medien schreckliche Bilder von Farmen auf Island, auf denen zu sehen ist, wie unter fragwürdigen Umständen trächtigen Stuten Blut zur Gewinnung von PMSG (Pregnant Mare Serum Gonadotropin) entnommen wird. Dieses Serum wird in der Schweinezucht eingesetzt.

>

Catherine Mynn und Stefanie Schleiss haben die Voraussetzungen zu Fachexperten Ausbildung B erfüllt und wurden von der Ausbildungskommission und vom Vorstand der IPV CH dazu ernannt.
Herzliche Gratulation!

Ausbildung

Roman Spieler hat die Voraussetzungen zum Ausbilder erfüllt und wurde vom Vorstand der IPV CH dazu ernannt.
Herzliche Gratulation!

Sport

Der Sport-Turnierplan für das Jahr 2022 wurde von der Sportkommission zusammen mit den Veranstaltern besprochen und abgestimmt.

>

Sport Verband

In Birmenstorf AG könnten die Islandpferde-Weltmeisterschaften 2025 ausgetragen werden. Die Bewerbung wurde bei der FEIF eingereicht.

>

Anzeigen:

files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

Gestüt Niederfällt

Naturbett Pferdeeinstreu

Hoch-3 Webdesign