Islandpferde-News

Sport

Die Qualifikationsmodi für die zwei internationalen Sport-Events, die MEM und FEIF YouthCup 2024, sind genehmigt und veröffentlicht:

Mitteleuropäische Meisterschaften (MEM) 2024
FEIF YouthCup 2024

Sport

Für das Hallenturnier "Iceland Indoors" in Oberriet vom 24. März 2024 ist die Ausschreibung publiziert.
Die Online-Nennung ist ab Freitag, 2.2.2024 bis spätestens am 2.3.2024 möglich. Es besteht eine Starterbegrenzung von 75 Reiterpaaren.

Termine > Sport > Iceland Indoors

Verein

Für die Ersatzwahl an der GV 2024 sucht die IPV CH noch Personen, dies sich gerne in einer Kommission für die IPV CH einsetzen möchten. Für das folgende Amt konnten noch keine Kandidaten gefunden werden.

  • Mitglied Marketingkommission

>

Verein

Das letzte Jahr war geprägt von Diskussionen rund um Pferdewohl und dem Konzept der Social Licence to Operate (SLO).
Die FEIF hat in Zusammenarbeit mit Mike Weishaupt eine aktuelle Umfrage der Suitably Mounted Group (SMG), die verschiedene Faktoren umfasst, insbesondere beim Matching von Pferden und Reitern, an das Islandpferd und unseren Sport angepasst.

>

Ausbildung

Dana Hausherr wurde von Mitgliedern der IPV CH nominiert und ist deshalb die IPV CH Lehrgangsleiterin 2023!

Herzliche Gratulation!

>

Sport

Der Sport-Turnierplan für das Jahr 2024 wurde von der Sportkommission zusammen mit den Veranstaltern besprochen und abgestimmt.
Somit stehen die meisten Sporttermine für das nächste Jahr fest.

Termine > Sport

Sport

Wegen eines Vorfalles an den Weltmeisterschaften 2023 in Oirschot betreffend unsportlichem und unfairem Verhalten gegenüber Funktionären, Sponsoren und der IPV CH, wird auf Antrag der Kaderleitung und nach einstimmigem Entscheid der Sportkommission, Diddi Sigurbjörnsson, per 18.8.23 aus dem Schweizer Nationalkader ausgeschlossen. Dieser Ausschluss gilt für beide Kader der IPV CH und ist bis 31.12.2024 gültig.
 
Die Sportkommission der IPV CH

Sport

An den Weltmeisterschaften in Oirschot NL hat Dario Julita mit Rökkvi vom Schnorrenberg den Vize-Weltmeistertitel in der Passprüfung bei den Junioren geholt. Joséphine Williams gewann mit Lér ebenfalls Silber beim Passrennen.
Bronzemedaillen gewannen wiederum Joséphine Williams und Dario Julita sowie Eyvar Albrecht.
Herzliche Gratulation!
 

Zucht

Eine Zucht-Bronzemedaille an den Weltmeisterschaften in Oirschot NL gibt es für Væna von Wallenschwil bei den Stuten über 7 Jahren. Livio Fruci stellte seine Stute aus der Zucht von Hedi Wyss vor. Herzliche Gratulation!
 

Anzeigen:

Landsmót 2024

Gestüt Niederfällt

Hestar Hof Heller

files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif