Kleinanzeigen

Hrimnir Pro

Ich biete 13.7.2024

6jähriger Hrimnir Pro Soft Seat

17.5 Zoll

violettes Kopfeisen

gerne gebraucht, leichte Verfärbungen im Leder, aber keine Defekte

Preis: 1200.- VHB

Kontakt

Patricia Platz

patricia.platz@gmx.ch

079 724 99 01

Offenstallplatz in Villigen AG

Ich biete 13.7.2024

Hey du!

Bist du und dein Islandpferd / Pony auf der Suche nach einem perfekten neuen Zuhause? Suchst du eine Mischung aus Selbstbestimmtheit ohne komplett auf Komfort zu verzichten? Ein Ort, wo man sich gegenseitig sein lässt und trotzdem zueinander schaut? Dann haben wir vielleicht genau das Richtige für dich und dein Vierbeiner in Villigen, AG


Eckdaten vom Stall:

  • Grosszügiger Offenstall für zwei Pferde: zwei grosse Boxen (12 + 23 qm) mit schön verwinkeltem Auslauf (87 qm), verbunden zu einem 2er Offenstall – quasi ein Pferde-WG-Traum!
  • Teilselbstversorger: Misten übernehmen wir, die Fütterung und Weidegang wird vom Stall übernommen. Den Stalldienst teilen wir untereinander auf, also jeder 3,5 x die Woche ;)
  • Automatische Heufütterung, 4x täglich – damit die Pferdebäuche immer gut gefüllt sind und es keine lange Fresspausen gibt. Die von uns bestimmte Menge Heu wird durch die 4 Fütterungen geteilt. So haben wir stets die Kontrolle darüber, wie viel die Pferde mampfen. (Belüftetes Heu aus Eigenproduktion)
  • Kontrollierter Weidegang, mit Sommer- und Winterweide – wenn's passt, darf auch unser kleiner WG-Nachbarn mit unseren Hüs auf die Weide.
  • 10 Autominuten ab Brugg, 5 min bis zur nächsten Bushaltestelle

Ein feiner, beleuchteter Reitplatz (20x20m) für Trainings und coole Moves und ein abwechslungsreiches Ausreitgebiet – perfekt für lange, kurze, schnelle und langsame Abenteuer.

Preis: 580.- pro Monat (Heu, Stroh, Mist inkl.) Einzug ab sofort möglich

Wer wir sind:
Eine super liebe Islandpferd-Stute, die total unkompliziert und rangmittig ist. Eine unkomplizierte Besitzerin, für die das Pferdewohl immer im Vordergrund steht und bis auf Montag Morgen immer gut gelaunt ist.

Was wir suchen:
Ein liebes Islandpferd, Stute oder Wallach. Ein unkompliziertes Pferd im Umgang, bitte keine dominante Nervensäge oder Möchtegern-Hengste – wir mögen es harmonisch. Eine Person, die genauso pferdeverliebt ist wie ich und bei der das Wohl der Pferde auch im Mittelpunkt steht. Zuverlässig, bereit, die Stallarbeit zu teilen mit einer positiven Einstellung und Tatkraft.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns und werde Teil unserer neuen fröhlichen Pferde-WG! Wir freuen uns auf deine Nachricht

Liebe Grüsse,
Deine neue Stallgemeinschaft in Villigen

Kontakt

Fabienne Gafner
079 208 54 60
fabienne.m.gafner@gmail.com

Eques Sattelgurt Black

Ich biete 12.7.2024

- Wie neu, 4 mal benutzt, keine Gebrauchsspuren
- 50 cm Länge
- 170.- VHB (Neupreis: 275.-)
- Abholung in Chur oder Fläsch, Versand auch möglich (zzg. Portokosten)

Kontakt

Livia Jungo
076 465 32 44
liviju@gmx.ch

Sattel Luc Childéric

Ich biete 10.7.2024

Ich biete einen braunen, sehr gepflegten Luc Childéric Sattel.

Der Sattel ist weich und angenehm für Reiter & Pferd und in top Zustand (ca. 3,5 Jahre leicht gebraucht).

17", Kammerweite 34, Memo-Aufbau für leichte Veränderung bei Anpassungswunsch, Wollfüllung

lange Riemen

sehr leicht ca. 5kg

Neupreis 5,000.- Verkaufspreis 3,000.-

kann auf Wunsch verschickt werden

weitere Fotos verfügbar

Kontakt

Vanessa Ascari

ascarivanessa@gmail.com

Sehr gut erhaltener Böckmann S-21-145 Kleinpferdeanhänger Bj. 2012

Ich biete 3.7.2024

Aluaufbau, Aluboden, Schrägsteher

für 2-3 Isländer/Ponies Nutzlast 1090 kg

MFK 04/2024

Verkaufspreis: CHF 9500.-

Kontakt

Sonja Zahner

079 502 55 16

sonjazahner@bluewin.ch

Biete Reit-/Pflegebeteiligung

Ich biete 22.6.2024

Mein Flygill sucht einen lieben Menschen, der mit ihm etwas unternehmen möchte: Ausritte, Reiten/Gymnastizieren auf dem Viereck, Bodenarbeit, Longe/Doppellonge oder auch nur mal ein Spaziergang. Der Stall verfügt über einen Sandplatz und ein Roundpen.

Flygill ist ein ausgeglichenes Pferd mit tollem Charakter, das ganz viel Spass beim Reiten macht. Er ist 9 Jahre alt, solide ausgebildet, mit schönen Gängen.

Du solltest volljährig und mindestens auf Brevetniveau sein, die Versicherung «Reiten fremder Pferde» abgeschlossen haben und nicht mehr als 70 kg wiegen. Sorge zum Pferd und zum Material sollten selbstverständlich sein. Ich stelle mir jemanden vor, der mindestens 2-mal unter der Woche Zeit hat, gerne zwischendurch auch zusätzlich am Wochenende, wenn ich auf meiner Weiterbildung bin.

Flygill befindet sich gerade in der Umstellung auf barhuf, im Gelände hat er Hufschuhe an. Er hat leider Sommerekzem entwickelt und wird eingedeckt. Der Pflegeaufwand sollte dich nicht abschrecken.

Der Stall befindet sich in 9468 Sax.

Näheres erzähle ich dir gerne persönlich. ?

 

Kontakt

Sabrina Klein, Tel. 078 825 85 75

Anzeigen:

Hestar Hof Heller

Gestüt Niederfällt

WM/WC 2025

files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif