Kleinanzeigen

Reitbeteiligung gesucht für Isländerstute in 8645 Jona

Ich suche 17.3.2024

Wir suchen für unsere 22 jährige Isländerstute eine Person, die gerne mit ihr 2x pro Woche (nach Absprache auch öfters) etwas unternehmen will. Lind ist zwar “schon” 22, im Kopf aber noch einige Jahre jünger ? Leider hat sie eine Sehnenverletzung, weshalb momentan noch unklar ist, ob und wann sie wieder voll reitbar sein wird. Daher sollte es für dich in Ordnung sein, momentan vor allem zu Spazieren und Bodenarbeit zu machen.

Lind ist sehr unternehmenslustig und möchte auf jeden Ausflug mit. Sie ist lieb im Umgang, geht alleine oder in der Gruppe ins Gelände (geritten oder beim Spazieren), reagiert fein auf Hilfen und ist immer motiviert ihrem Menschen zu gefallen. Am liebsten geht sie ins Gelände, ist aber auch auf dem Viereck oder bei Bodenarbeit dabei. Sie braucht jemanden, der Pferdeerfahrung mitbringt, da sie gerne etwas schneller unterwegs ist als ihre Besitzer. Wenn man ihr Grenzen aufzeigen kann ist sie aber sehr gut handelbar und ein absolutes Spasspferd!

Wir sind in Jona SG zu Hause, in einem kleinen Offenstall. Ein sehr schönes Ausreitgelände und ein kleines Viereck gehört auch dazu. Idealerweise hättest du ein Auto oder ein Velo, da die nächste Bushaltestelle 20min entfernt ist.
Mithilfe im Stall ist erwünscht, Kostenbeteiligung jenachdem ob/wie oft geritten wird und wie oft man im Stall mithilft.

Schreib uns gerne eine Email wenn wir dein Interesse geweckt haben oder du noch eine Frage hast!

Kontakt

Sarah Jäggli
sarah.jaeggli@gmail.com

Eques Expert

Ich biete 13.3.2024

Zu verkaufen:

Eques Expert 17" mit Latex Sattelkissen. Gekauft mitte Juli 2023, wenig gebraucht. Top Zustand.

VP: Fr. 2500-.

Kontakt

Lena Stalder

lena.stalder@gmx.ch

079 386 25 24

Selbstfahrer / Pferdetransporter

Ich biete 10.3.2024

Praktischer Selbstfahrer für bis zu 3 Islandpferde/Ponies.
Selbstgebaute Sattelkammer mit Schlafmöglichkeit. Kann ganz einfach zu einer Boxe umfunktioniert werden. Praktisch auf Turnier/Kurs. Integrierter Wassertank für unterwegs.
VW LT, Schaltgetriebe, Benzin.
Leergewicht: 2735
Nutzlast: 765
Gesamtgewicht: 3500
Letzte MFK: 11.3.2021

knapp 65'000km

Bilder können gerne per SMS/Mail versendet werden.

Preisvorstellung: CHF 11'000.-

Kontakt

Marion Frei-Schaub
Krähstelstrasse 23
8107 Buchs ZH
079 464 19 67

Hochalp in Obersaxen Kt. GR

Ich biete 6.3.2024

Auf der Alp Stavonas-Prada bieten wir auch im Jahr 2024 wieder bis zu 50 Islandpferden (gemischte Gruppe), den Sommer auf 2000müM verbringen zu können. Ideal auch für Sommerekzemer, da oberhalb der Baumgrenze.

Kosten: 300.- pro Pferd

Bringdatum: Sa 15.06.24

Abholdaten:Sa 17.8.24 / Sa 14.9.24

Die Bring- und Abholdaten sind fix.

Wir freuen uns auf eure Reservation.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Kontakt

Islandpferdehof Valata

Ramona Niederberger

079 502 03 50

brodir91@gmail.com

VW California T6.1

Ich biete 4.3.2024

Schweren Herzens verkaufen wir unseren VW Bus T6.1 California Coast Edition wegen Wegzug ins Ausland.
Die Werksgarantie läuft noch bis August 2024 und der letzte große Service fand im November 2023 statt. Der Bus wird 8fach Bereift abgegeben.

Der Bus verfügt über eine Markise, eine Küche sowie unzählige weitere Vorteile wie z.B. ein Aufstelldach inkl. Cover, Gummimatten in der Fahrerkabine  und eine Außendusche. Zudem kann nach Absprache sehr viel kaum benutztes Zubehör mit übernommen werden.

Gerne können mehr Fotos per Whats App versendet werden.

Kontakt

Seraina Stalder 0049 107 8927373

Verkaufsshow

Ich biete 27.2.2024

Das Islandpferdezentrum Sólfaxi organisiert zusammen mit dem Islandpferdehof Heuberg eine Verkaufsshow!

Es werden zahlreiche Pferde im Bereich Freizeit und Sport vorgestellt, welche Du beim Apéro an der Ovalbahn begutachten kannst. Interessierte können dann individuell Verkaufstermine mit Helgi Sigmarsson oder Lea Hirschi vereinbaren.

Wir freuen uns auf Dich!

Datum: 07.04.2024

Zeit: ab 13:30 Uhr

Ort: Islandpferdezentrum Sólfaxi

Kontakt

Islandpferdezentrum Sólfaxi, Münsingen
www.solfaxi.ch

Anzeigen:

Gestüt Niederfällt

files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

Hestar Hof Heller

Landsmót 2024