Svisshólar

tl_files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

www.litlahest.ch

PS Sattel

ExpoHorse

tl_files/ipvch/inserate/19-5-12_Banner_BMMB.gif

Verkaufspferde

arsaell.jpg


Name des Pferdes  ÁRSÆLL VOM FORSTWALD 
Geschlecht  Wallach 
Jahrgang  2011 
FEIF-ID  DE2011143188 
Grösse  142cm 
Farbe  Graufalbe 
Gangveranlagung  Tölter 
Abstammung  Vater: Fáni frá Hafsteinsstöðum 
  VV: Feykir frá Hafsteinsstöðum 
  MV: Kylja frá Kjartansstöðum 
  Mutter: Glóð frá Teigi II 
  VM: Roði frá Múla 
  MM: Hylling frá Flugumýri 
Beschrieb  Auffallender Graufalbe (Tölter) zu verkaufen:
Ársæll ist ein aufmerksamer 6.5-jähriger Wallach mit guter Abstammung (beides Elite-Eltern). Er ist freundlich, am Geschehen interessiert und sehr angenehm im Umgang. Ársæll ist ein Viergänger mit klarer Gangtrennung, der Tölt ist fliessend in stets lockerer Selbsthaltung und reicht bis ins Mitteltempo.
Seine Aufzucht genoss er in grossem Herdenverband bei besten Aufzuchtbedingungen. Wir haben Ársæll im März 2016 direkt vom Züchter gekauft und seither sorgfältig und solide ausgebildet.
Heute ist er ein cooler Allrounder mit angenehmem Temperament und mittleren Bewegungen. Das Arbeiten im Viereck oder in der Ovalbahn, sowie das Longieren und Springen ist ihm vertraut. Auch im Gelände macht er seine Sache sehr gut, egal ob alleine oder in der Gruppe.
Er ist verspielt, bevorzugt Pferdefreunde um sich herum und war daher ganz einfach in die Herde zu integrieren. Hufschmied und Verladen sind für ihn kein Problem. Sein grosses Plus ist neben seiner lässigen Art und seinem bequemen Tölt, dass er beim Reiten ein super Sitzgefühl abgibt und folglich einfach immer Spass macht.
 
Preisklasse  auf Anfrage 
Anbieter  Brigitte Lennartz - Tröllohof
Tel. 079 357 74 43
info@troellohof.ch 
Datum  26.10.2017