FEIF Youth Cup 2016

Der FYC fand vom 22. - 31. Juli 2016 in Holland, Exloo statt.
Weitere Informationen und Resultate sind auf der FEIF-Homepage publiziert.

Wir gratulieren den Mitgliedern der diesjährigen FEIF Youth Cup Equipe für die Teilnahme:

Fabienne Helfenberger, Hvítasunna frá Syðri-Úlfsstöðum
Raya Heusser, Stuðlar frá Húsavík
Manon Kilian, Breki frá Kópavogi
Lea Rusterholz, Ágústa frá Höskuldsstöðum
Amélie Schnidrig, Nafni frá Feti
Jasmine Stauffer, Stirnir fra Grundet

Catherine Mynn, Country-Leaderin
Vanja Roulin, Team-Leaderin

News der Equipe während des Anlasses werden auf unserer Facebook-Gruppe veröffentlicht.

FEIF YouthCup 2016 in Exloo / Holland

Nach einer spannenden und anstrengenden Woche in Holland sind alle wieder gut zuhause angekommen. Wir hatten eine super Zeit zusammen und lehrreiche Trainings bei guten Trainern. Nachdem am Sonntag, Montag und Dienstag tägliche Trainings anstanden, gingen wir am Mittwoch in den Zoo, was für alle eine willkommene Abwechslung war. Am Donnerstagmorgen ging dann das Turnier los. Als erstes standen die Teamtests auf dem Programm. Hierbei musste jedes internationale Team in 20min 16 Fragen über das Islandpferd, die FEIF etc. beantworten. Nach der Mittagspause ging es dann mit den Dressur, Trail und Cross-Country Prüfungen weiter. Am Freitag und Samstag fanden dann die Ovalbahnprüfungen statt. Als am Samstag alle Finale beendet waren, ging alles sehr schnell und schon waren die Pferde von den Mädels wieder verladen und auf dem Heimweg. Somit konnten sie dann ganz entspannt das BBQ und die anschliessende Party am Samstagabend geniessen. Am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück auch für uns auf die Heimreise. Wir reisten mit dem isländischen Team bis nach Amsterdam und dann mit dem Flugzeug zurück nach Zürich. Es war eine tolle Woche mit einem echt starken Team und einem noch stärkeren Teamgeist. Nochmals herzliche Gratulation an alle, ihr habt das super gemacht!

Resultate der Schweizer Teilnehmerinnen:

Cross Country
11. Platz Manon Kilian mit Breki

F2
8. Platz Lea Rusterholz mit Agusta

FS2 Dressage
5. Platz Amelie Schnidrig mit Nafni
9. Platz Jasmin Stauffer mit Stirnir

FS3 In Hand Show
2. Platz Fabienne Helfenberger mit Hvitasunna

T3
10. Platz Amelie Schnidrig mit Nafni

T6
2. Platz Jasmine Stauffer mit Stirnir

T7
2. Platz Raya Heusser mit Studlar
5. Platz Manon Kilian mit Breki
13. Platz Fabienne Helfenberger mit Hvitasunna

Trail
3. Platz Manon Kilian mit Breki
20. Platz Jasmine Stauffer mit Stirnir
21. Platz Lea Rusterholz mit Agusta
31. Platz Raya Heusser mit Studlar

V2
9. Platz Raya Heusser mit Studlar
10. Platz Manon Kilian mit Breki
12. Platz Amelie Schnidrig mit Nafni
14. Platz Jasmine Stauffer mit Stirnir

V4
2. Platz Fabienne Helfenberger mit Hvitasunna

PP2
7. Platz Lea Rusterholz mit Agusta

P2
5. Platz Lea Rusterholz mit Agusta

Alle Resultate

Text und Fotos: Vanja Roulin

FEIF Youth Cup 2014

tl_files/ipvch/elemente/__iconPDF.gif Resultate des FEIF Youth Cup 2014

Mitglieder der FEIF Youth Cup Equipe 2014

Der FEIF Youth Cup 2014 findet vom 11. – 20. Juli in Hólar, Island, statt.

Anzeigen:

Gestüt Niederfällt

files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

Hestar Hof Heller

Landsmót 2024